24. Juni 2015

Es ist eigentlich ganz einfach, aber nicht immer leicht

Die letzten drei Monate waren für mich eine sehr aufregende Zeit. Die Idee, die ich zu Beginn des Projektes hatte, reift mittlerweile zu einem konkreten Geschäftsmodell und Konzept heran an. Ich habe bestehende Geschäftsmodelle recherchiert, verglichen, zusammengefügt. Ich habe neue Ideen hinzugefügt und wieder verworfen. Eines ist aber immer gleich geblieben: der eine ganz spezielle „Zustand“ – ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Es ist dieser Zustand, in dem ich eine ganz bestimmte Vision von meinem zukünftigen Unternehmen sehe.

Bemerkbar macht sich dieser Zustand mit einem bestimmten Gefühl, welches mich motiviert, immer und immer weiterzumachen. Auch in Phasen des Zweifels. Diese gehören, ganz klar, ebenfalls dazu. Ich würde sogar ganz vorsichtig behaupten, dass ich aus diesem Zweifel am meisten lernen kann. Für und über mich selbst, über mein zukünftiges Unternehmen und letzten Endes für meine zukünftigen Kunden. Ein Mehrwert für alle.

Als ich vor kurzem diese Vision festhalten und visualisieren wollte, ist mir klar geworden, dass sie schon immer „da war“. „Alles, was wir denken, werden zu wollen und zu können, sind wir schon“, dachte ich mir. „Es ist eigentlich ganz einfach, aber nicht immer leicht.“

Ruzica Lovric

 

Foto: Image courtesy of Danilo Rizzuti at FreeDigitalPhotos.net

zurück