27. Juli 2015

Kleinigkeiten

Was du täglich tust, wird den Kurs deines Lebens bestimmen!

 

Oft wünschen wir uns DIE große Veränderung herbei und warten deshalb erwartungsvoll darauf, dass etwas Großes vor allem Außergewöhnliches geschieht und die gewünschte Veränderung bewirkt.

 

Heute Morgen ist mir beim Aufstehen einmal wieder bewusst geworden, dass es oft die kleinen, scheinbar belanglosen Dinge sind, Dinge die wir täglich wiederholen, mit der Zeit aber die größten Veränderungen mitsichbringen.

 

Seit einiger Zeit mache ich morgens täglich 20 Sit-Ups vor dem Aufstehen. Die Übung dauert nicht mehr wie 5 Minuten und die Anstrengung ist nicht übermäßig. Dennoch kann ich nach 1-2 Wochen sagen, dass sich meine Bauchmuskeln schon abzeichnen und mir die Übung immer leichter fällt.

 

Missachtet nicht die kleinen scheinbar insignifikanten Dinge.

Ein Marathon wird nicht durch einen einzigen heroischen Schritt oder Sprung gewonnen, sondern durch tausende kleine zielgerichtete Schritte (Im Oktober gehe ich an den Start). Wenn ich diese Metaphern auf meine Geschäftsidee übertrage, wird mir so einiges klarer. Seitdem das Projekt begonnen hat und ich meine Modelagentur im Sinne habe, hat es noch keinen entscheidenden Schritt gegeben, der zum sofortigen gewünschten Erfolg geführt hat, aber viele kleine Schritte (z.B. regelmäßige Treffen mit meiner Mentorin mit Zielvereinbarung und Kontrolle) die dazu beigetragen haben, dass ich heute 5 Monate nach dem Beginn des Projektes, mehr als 12 Models entdeckt habe und mein Etappenziel einen Kalender für 2016 zu verwirklichen erreicht habe.

 

Eine andere wichtige Sache habe ich ebenfalls gelernt, nämlich jeden Tag auszukosten, meine Visitenkarte parat zu haben und bereit zu sein, in meinem gewöhnlichen Alltag, außergewöhnliche Begegnung mit Menschen zu machen. Wichtige Kontakte und Schlüssel für meine, unsere und eure Geschäftsidee können sich überall befinden. Beim Einkauf, im Schwimmbad, in die der Bahn oder auf der Arbeit oder auf dem Spielplatz.

Ich finde dass eine große Veränderung dann stattgefunden hat, wenn ich dem Kleinen eine größere Bedeutung beimessen kann.

 

Elizabeth Nehring

 

 

zurück